Leitung


Simon Kasper, 1989 in Jever geboren, bekam seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. Er ist, sowohl als Solist als auch als Kammermusikpartner, mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb Jugend musiziert. Die Teilnahme an einem Meisterkurs bei Professor Joseph Anton Scherrer prägte ebenfalls seine frühe musikalische Entwicklung.

2009 begann er sein Studium für Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Die Klavierklasse von Professor Tinatin Gambashidze verließ er mit Bestnote und Auszeichnung. Weitere künstlerische Studienfächer waren Chorleitung (Cornelius Trantow) und Orchesterleitung (Lorenz Nordmeyer), welche er ebenfalls mit der Bestnote abschloss.

Simon Kasper ist neben seiner solistischen Tätigkeit ein gefragter Kammermusikpartner, sowie Korrepetitor von Chören. Seit der Spielzeit 2017/18 arbeitet er als musikalischer Leiter am Stadttheater Wilhelmshaven. Die Leitung verschiedener Chöre und Ensembles runden seine musikalischen Aktivitäten ab.

 

www.simonkasper.de